Narfers Forum

Mein Traum: Call of Duty Modern Warfare

Neue Spiele, alte Perlen.
Alles was Games betrifft hier hinein!

Mein Traum: Call of Duty Modern Warfare

Beitragvon Brain » 17.11.2007, 14:44

Moin!

Zuallererst: Keine Angst, CoD4 hat keinen Multiplayer der für uns tauglich wäre, also braucht es sich keiner kaufen... :D

Aber kaufen wollen könnten es einige von uns... :rolleyes:

Worum geht es?

In Modern Warfare schlüpfen wir in die Rolle zweier Soldaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zum einen Sergeant Jackson von den US-Marines, der immer mit einer ganzen Armee im Hintergrund loslegt und nicht selten von Panzern und Helis unterstützt wird.
Und dann ist da noch ein gewisser "Soap" McTavish (!!!!!! :D !!!!!), Mitglied des britischen SAS und damit eher für das leise und verdeckte Vorgehen zuständig. Das aber auch Soap ordentlich Feuerwerk machen kann, beweist er in mancher Mission.

Die Geschichte ist simpel, aber wirklich ultra gut erzählt. Geile Zwischensequenzen und Funksprüche berichten von einem Putsch im nahen Osten, bei dem der ehemalige Präsident und zahlreiche seiner Anhänger liquidiert werden.
Hier sorgt die erste Sequent für bösestes Herzklopfen, denn wir erleben den Putsch aus der Perspektive des Präsidenten mit... 8o
Die USA schicken ihre Marines los, um amerikanische Staatsbürger aus dem Land zu holen.

Der SAS ist mittlerweile im Bereich der ehemaligen Sovietunion unterwegs. Sie Jagen einer schmutzigen Atombombe nach, welche von Ultranationalisten aus Brennstäben des Tschernobylreaktors gebaut wurde.
Als sie einen Frachter stürmen, auf dem die Bombe vermutet wird, überschlagen sich die Ereignisse:
Man findet die Bombe und bei ihr ein auf arabisch geschriebenes Manifest. Gerade als man begreift, dass es mehrere dieser Bomben geben muss, wird der Frachter von zwei Kampfflugzeugen angegriffen und versenkt.
Nur mit knapper Not entkommen die Soldaten von dem sinkenden Schiff.

Ab jetzt ist klar, dass die Einsätze der USA und des SAS zusammenhängen, denn die Bombe Nummer Eins scheint in den Händen der Putschisten zu sein.
Die Jagd beginnt:
Marines jagen die Bombe, SAS die Hintermänner und der Spieler jagt seinem Puls hinterher, der mehr als einmal in gefährliche Höhen entkommt.

Leute, was hier geboten wird, ist Spielekost der Spitzenklasse. Ich sags mal deutlich und in vollem Ernst:
Call of Duty Modern Warfare ist der beste und packenste Shooter den ich jemals in meinem Leben gespielt habe!

Eine solche dichte Stimmung, so geile Grafik und ein Sound bei dem man Gänsehäute am besten in 10er Stapeln zählt.

Dazu einige richtig geile Ideen, wie zB das Training:
Das eigene Ergebnis im Grundtraining entscheidet über den Schwierigkeitsgrad im Spiel.
Oder das Intro, bei dem man nicht zum zusehen verdammt ist, sondern live mitspielt...

Ein Levelaufbau, der zwar sehr linear ist, was einem aber nie wirklich auffällt, weil man im Team unterwegs ist und so unter Volldampf gehalten wird, das man selten auf die Idee käme irgendwo anders hinlaufen zu wollen.

Gescriptete Ereignisse, welche einem aber erst beim zweitenmal spielen auffallen, weil sie richtig geil in die Szene eingearbeitet wurden.

Kameraden, die einem ans Herz wachsen und eigene Persönlichkeiten sind, ganz zu Schweigen davon, das die Jungs einen so gut unterstützen, dass man manchmal meint im Coop mit Kumpels zu zocken.

Soooo, ich werd jetzt nochmal von vorne anfangen, ich wills nochmal spüren :D

Ach ja, Hardwaremäßig sollten eure Systeme auch gut klarkommen, es ist DirectX9 und eine alte Grafikengine, die allerdings aufgebohrt wurde.

Wers vorm Kauf testen will, melde sich, kurzzeitig kann ich es wohl entbehren, auch wenns schwerfallen wird :D :D :D

Brain
[CENTER]Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik des Seele.
Irländische Quelle[/CENTER]
Brain

Zurück zu Gameboard